Die Freitags-Urlaubshörnchen

Die Freitags-Urlaubshörnchen in Italien :-)

Als wir vor kurzem im Spontanurlaub in Italien waren, haben wir natürlich auch an unsere Eichhörnchen gedacht. Und für sie als Urlaubsmitbringsel italienische Nüsse mitgebracht :-)

Diese sind direkt aus der Region Emilia-Romagna und ziemlich groß! Mal sehen ob heute ein Freitagshörnchen vorbei kommt, um sich welche zu holen. Auf jeden Fall ist das Sommerloch vorbei und man sieht die Hörnchen wieder häufiger. Da es aber gerade ein riesiges Angebot an Nüssen gibt in der Natur, füttere ich nur hin und wieder ein paar Nüsse und biete ansonsten Äpfel und Karotten an und natürlich frisches Wasser.

Im Urlaub in Italien haben wir leider keine Eichhörnchen gesehen. Damit der Urlaub aber nicht ganz "Hörnchen-los" ist, habe ich meine Eichhörnchen Postkarte mitgenommen und damit am Strand ein Fotoshooting gemacht!

So hatte unsere Eichhörnchenfamilie Willi, Fips und Filippa auch einen Italien Urlaub ;-)

Übrigens, kaum waren wir auf der Rückfahrt wieder in Deutschland habe ich auch gleich wieder ein Eichhörnchen gesehen. An der Autobahnraststätte in der Nähe von Freiburg. Zum Glück ist es aber nicht in Richtung Autobahn sondern zu dem Waldstück gelaufen, das dort war. Mein Foto von ihm ist leider unscharf geworden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende mit viel Eichhörnchen-Besuch!

Achja, vielleicht kommt ja später doch noch ein Freitagshörnchen vorbei... Letzten Freitag war jedenfalls viel Betrieb hier!

 

 

 

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-09-14 00:12
Heike, jetzt muß ich schmunzeln über deine schöne Idee, die Eichhörnchenfam ilie mit in Urlaub zu nehmen. Schön braun sind sie geworden ☺. Zum Thema Nüsse, da bevorzugen unsere Besucher die Jumbo-Walnüsse von Seeberger ☺. Was man nicht alles tut für die Rasselbande ♥
Heike Adam
# Heike Adam 2014-09-14 11:31
Liebe Susanne,
hihi, ja genau sie sind schön braun geworden und dies ganz ohne Sonnenbrand ;-)
Jumbo-Walnüsse von Seeberger hört sich gut und edel an, nur das beste für die Eichhörnchen :-)
Ich komme ja urspünglich aus Ulm und hab überlegt mal dort zum Seeberger Fabrikverkauf zu gehen, wenn ich mal wieder dort bin :-)

Liebe Grüße
Heike
Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-09-15 12:47
Das ist eine gute Idee. Da werden sich deine Hörnchen sehr freuen ☺

You have no rights to post comments