Das Eichhörnchen WM Orakel Deutschland - Brasilien

Fußball WM 2014 Deutschland gegen Brasilien - das Eichhörnchen-Orakel

So, nachdem Antonia so erfolgreich war mit ihrer Voraussage, hoffte ich natürlich auf eine Wiederholung. Leider war sie diesmal nicht abkömmlich - sie sitzt in Nachbars Haselnußstrauch und läßt sich die unreifen Haselnüsse schmecken. Da können Walnüsse vom letzten Jahr nicht mithalten ;-)

Aber Freddy ist nicht so ein Feinschmecker und nicht so wählerisch, diesmal hat er sich wieder hergetraut!

Ach ja, die erste Orakelrunde ging unentschieden aus. Ein neues Eichhörnchenkind tauchte auf, wollte aber keine der Nüsse haben, sondern hat sich auf die Sonnenblumenkerne und Karotten gestürzt. Das ist das fußballuninteressierte Hörnchen Alice :-)

 Sie tippt also auf ein Unentschieden (inklusive Nachspielzeit, aber ohne Elfmeterschießen) :-)

 

So, kaum war Alice verschwunden, tauchte doch noch Freddy auf.

 

Und es zeigte sich, dass er sich schon auskennt und nicht lange überlegen muß und sich sofort entscheidet...

 

Und diesmal haben wir endlich verstanden, was uns Freddy, das männliche Eichhörnchen sagen will. Er nimmt die brasilianische Nuß und damit den Brasiliern die WM-Teilnahme weg!!!

Klasse gemacht, Freddy! Dann laß dir die brasilianische Nuß schmecken, sie ist ja ganz schön groß!!!

Achja, nur Antonia, das weibliche Eichhörnchen hat unseren Orakelaufbau verstanden. Anton und Freddy, die männlichen Eichhörnchen haben ihren eigenen Kopf und die Regeln einfach umgedreht. ;-)

Viel Spaß beim Fußball schauen, ich drücke unserer Mannschaft die Daumen und tippe auf ein 3:2 für Deutschland!

Und hier ist noch der - sehr kurze - Film :-)

http://youtu.be/WuhC3qoIyxg

 

 

 

Kommentare   

Katja
# Katja 2014-07-08 10:33
Och Menno, Freddy, das war aber nicht nett!! Ich weiß, woran das lag, liebe Heike: Du hast die Deutschland-Fah ne nicht in Eichhörnchen-Pe rspektive (umgedreht) aufgebaut ... da kann Freddy das ja nicht richtig sehen ;-) GLG Katja
Heike Adam
# Heike Adam 2014-07-08 13:00
Da hast Du recht, liebe Katja, ich hätte die Fahne doch wieder in Eichhörnchenper spektive anbringen sollen ;-))

GLG
Heike
Christian
# Christian 2014-07-08 17:42
Ich denke auch dass wir Freddy langsam verstehen :D Er möchte sich ja vielleicht von den anderen Eichhörnchen abheben indem er diese Art und Weise der Vorhersage nutzt.
Ich tippe auf ein knappes 2:1
Bin mal gespannt - ich hoffe dass es heute Abend nicht regnet, denn sonst wird das public viewing ein wenig unangenehm ;)

LG
Christian
Heike Adam
# Heike Adam 2014-07-08 23:17
Du hast ja Freddy als erster richtig verstanden :-)
Ha mit deinem 2:1 liegst du wohl doch etwas falsch *freu*. Ich hoffe es bleibt bei euch trocken!
LG
Heike

You have no rights to post comments