Das Freitagshörnchen Antonia

Antonia das heutige Freitagshörnchen und das WM Orakel-Hörnchen :-)

Heute gelang es mir nicht, ein Hörnchen zu fotografieren. Es waren zwar wohl welche da, denn das Obst fehlt. Aber nicht zu den Zeiten, bei denen ich auch im Garten war...

Deshalb stelle ich heute Antonia vor. Sie ist ja das aktuelle Orakel-Hörnchen.

Antonia und ihr Bruder Anton (der wird irgendwann auch noch vorgestellt) sind unser diesjähriger Nachwuchs. Antonia ist ein bißchen vorsichtig und manchmal auch ängstlich. Wenn sie Panik bekommt, findet sie nicht mehr aus dem Futterkasten heraus, sondern zappelt wie wild darin rum.

Antonia liebt den Kobel, den Rainer gebaut hat und der bislang unbewohnt ist. Sie zieht sich gerne darin zurück, zum Schlafen und auch zum Fressen.

  Und sie schaut gerne aus ihm heraus weil sie da klasse beobachten kann, was unten so vor sich geht :-)

Sie sitzt aber auch gerne auf dem Dach und frißt ihren Apfel dort :-)

 

 

Kommentare   

Tine Meier
# Tine Meier 2014-07-05 11:04
Was für eine toller Kobel! Und Glückwunsch Antonia für die richtige Nusswahl bei Spiel D/F!
Heike Adam
# Heike Adam 2014-07-05 16:08
Danke Tine, hoffentlich wird der Kobel dann auch irgendwann bewohnt! Ich hoffe dass ich Antonia für das neue Orakel wieder begeistern kann!
Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-07-08 10:56
Ich stelle fest, der Antonia geht es richtig gut ☺. Was will Eichhörnchen mehr?

You have no rights to post comments