Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

 

Urlaub an der Müritz

Letztes Jahr hatten wir mal ein anderes Reiseziel gewählt anstatt die Cinque Terre in Italien. Wir waren an der Müritz in der Mecklenburgischen Seenplatte. Auslöser waren unsere Vietnam-Freunde und Tourguides Ly und Heiko. Sie erzählten uns von dem Hafenrestaurant an der Marina Eldenburg, das ihre Tochter dort führt. Deren Mann Steffen Böttcher, auch bekannt als „Stilpirat“ erzählte dann in seinem Mindclass Podcast ebenfalls total begeistert von der Gegend dort.

Und da wir unbedingt mal Ruhe und Natur wollte anstatt viel Trubel und Lärm, fuhren wir dorthin, nach Waren.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben dort die Ruhe gefunden, die wir suchten! Wir wohnten direkt im Hotel am Müritz-Nationalpark. Dort kann man schöne Wanderungen machen zu den vielen Seen oder mit dem Fahrrad umher fahren.

Und es gibt dort ganz viel Natur und Tiere und natürlich Ruhe!

 

Die Füchsin

Besonders toll war, dass an unserem Hotel früh morgens immer eine Füchsin entlang spaziert ist. Dafür sind wir dann auch gerne schon vor 6 Uhr aufgestanden und haben uns sehr über die entstandenen Fotos gefreut!

DSC 1844b3blog

 

So viele Tiere - und ein Eichhörnchenweg

Und auch sonst haben wir sehr viele Tiere gesehen – Kormorane, Schwalben, Mauersegler, Fischadler und Seeadler und die wunderbaren Kraniche.

DSC 1143 b blog

 

DSC 1474b kormoran blog

 

 Es gibt dort natürlich auch einen Eichhörnchenwanderweg!

Ein Eichhörnchen habe ich dann auch dort gesehen :-D Ich war gerade am Malen als ich es keckern hörte!

 

20190827 112955 blog

 

Das Hafenrestaurant

Das Hafen-Restaurant von Caroline und Annett haben wir natürlich auch besucht und haben dort sehr lecker gegessen! Schaut dort mal vorbei wenn ihr in Waren seid. Es ist an der Marina Eldenburg und sehr schön gelegen.

81724148 2564612250301179 5926140517187321856 o blog

 

Fotoworkshop mit Hermann Hirsch

Da wir schonmal in der Gegend waren, wollten wir auch gerne einen Eisvogel fotografieren und einen Fotoworkshop machen. Wir hatten das große Glück, dass Hermann Hirsch - Nature Photography zur gleichen Zeit in der Gegend an der Feldberger Seenlandschaft war. Und wir haben einen zweitägigen Workshop bei ihm gebucht und konnten mit ihm die Ansitzhütten von Ranger-Tours by Fred Bollmann benutzen :-)
Und wie es bei der Wildtierfotografie so ist, wir haben sehr lange gewartet bis endlich der Eisvogel dort auftauchte, wo wir ihn auch fotografieren konnten :-)
Umso mehr haben wir uns dann natürlich gefreut, als er schließlich aufgetaucht ist!

DSC 2318b2 blog


Am nächsten Tag haben wir eine andere Ansitzhütte benutzt. Um 6 Uhr morgens waren wir bereits dort vor Ort und haben frierend und ohne Frühstück darin gewartet. Und wir wurden belohnt! Ein Rotmilan kam und wir konnten ihn ausgiebig bewundern und fotografieren. Natürlich haben wir mit Hermann noch mehr erkundet, wir waren in schönen Wäldern unterwegs und abends haben wir uns auf die Pirsch nach Rehen gemacht. So ein Fotoworkshop mit ihm können wir absolut empfehlen!!!

 

DSC 3007b rotmilan