Das Freitagshörnchen und die Freitagsmaus

Das Freitagshörnchen trifft die Freitagsmaus und die Freitagsmeisen :-)

 Heute gibt es mal wieder ein Freitagshörnchen! Denn heute morgen war viel los! Als ich aufgestanden bin - ich schaue dann als erstes hinaus aufs Eichhörnchenbistro - war überhaupt nichts los! Nicht einmal Vögel waren da. Also habe ich mir erstmal Kaffee gemacht und ein Brötchen aufgebacken. Bevor ich aber frühstücken konnte, ging es schon los.

Zuerst kam die Freitagsmaus, um dann vom Freitagshörnchen Schorschi abgelöst zu werden.

Kurze Zeit später kamen dann noch die Haubenmeisen und die Schwanzmeisen. Ich hatte wieder gar keine Zeit zum Frühstücken ;-) Irgendwann waren aber dann alle satt und ich konnte dann doch noch in Ruhe frühstücken :-)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und hoffe, dass wir hier doch vom Sturm verschont bleiben :-)

 

 

 

 

 

Kommentare   

Danielle Ecureuil
# Danielle Ecureuil 2016-02-05 20:36
!! Unglaublich herzig
Heike Adam
# Heike Adam 2016-02-05 21:47
Dankeschön Danielle!!
Susanne Simon
# Susanne Simon 2016-02-06 00:31
Hihi, das war ja dann eine richtige Freitagskettenr eaktion ☺. Da würde ich aber auch nicht zum Frühstücken kommen, vor lauter beobachten. Das Mäuschen ist ja echt süß. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und ich hoffe auch, daß es mit dem Sturm nicht so schlimm wird. Die Vorhersagen sehen ja nicht gut aus.
Heike Adam
# Heike Adam 2016-02-07 13:06
Ja das war echt klasse liebe Susanne! Das Mäuschen heißt jetzt Winniebert ;-) Danke das wünschen wir euch auch und hoffen wir das beste mit dem Sturm, dass es nur ein leichter Wind wird!
Heike B.
# Heike B. 2016-04-24 13:02
Hallo,

ich schau ja immer mal wieder vorbei und guck mal, was ich gerade gelesen habe ;-) http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/katzenmutter-saeugt-verwaiste-eichhoernchen-babys-6810776.html

Liebe Grüße und ich freue mich immer wieder über die Bilder! Heike
Heike Adam
# Heike Adam 2016-04-25 21:14
Hallo liebe Heike,
das freut mich sehr, dass du immer mal wieder vorbeischaust! Und danke für den tollen Link! Leider poste ich nicht mehr ganz so oft aus zeitgründen, aber doch immer wieder und es macht sehr viel Spaß! Nun haben wir auch wieder Eichhörnchennachwuchs!
Liebe Grüße nach Irland
Heike

You have no rights to post comments