Das Juli Freitagshörnchen: Annabel und ihr Nachwuchs

Wenn Annabel zu uns kommt, ist sie oft nicht alleine. Meistens springen dann drei Eichhörnchen am und um den Baum herum. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich dabei um ihre drei Kinder handelt, die schon relativ groß sind :-D !!!

Auch heute morgen waren alle vier wieder da. Während Annabel in Ruhe im Futterkasten fressen wollte, sprangen die drei Hörnchen wild im Baum umher und haben alles neugierig untersucht.

Ganz erstaunt war ich, daß eines dieser Junghörnchen ganz genau wie Annabel ausschaut. Es hat auch ein etwas dunkleres Fell. Es war auch das frecheste, es hat nämlich immer Annabel im Futterkasten gestört! Und Annabel hat es immer zärtlich weggejagt :-)

Annabel hat ja sehr große, deutliche Zitzen. Ich weiß nicht, ob sie schon wieder einen zweiten Wurf hat oder die Zitzen noch vom ersten Wurf sind :-) Vielleicht weiß das ja einer der Eichhörnchenexperten?

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende :-)

 

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2015-07-05 16:31
Ich muß immer wieder schmunzeln über die Futterhaus-Hörn chen. Bei dem Andrang dürften die ruhig größer sein, gell? Weißt du denn, wo all deine Puschel wohnen?
Und wieviele sind es mittlerweile?
Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche ☺ ♥
Heike Adam
# Heike Adam 2015-07-07 21:52
Hihi, ja vielleicht sollten wir sie noch größer machen ;-) Leider weiß ich gar nicht, wo all diese Puschel so wohnen! Puh, wieviele, echt schwer, ich schätze mal so um die acht wie bei dir :-) Dir auch eine schöne Woche!

You have no rights to post comments