Die Hessenschau bei den Sulzbachhörnchen

14. Jan 2017

Heute möchte ich ausführlich vom Besuch der Hessenschau bei uns berichten.

Wir waren beide sehr aufgeregt und Rainer hatte extra Urlaub genommen. Wegen den Eichhörnchen, die im Winter eher nur morgens kommen, haben wir einen extra frühen Termin mit dem Hessenschau-Team ausgemacht. Und ganz pünktlich um 8.30 Uhr waren sie dann schon da. Die Redakteurin Frau Appel, der Kameramann Herr Sontag und der Tontechniker, Herr Wilhelm.

Da man nie genau sagen kann, wann die Hörnchen kommen, wurde erstmal alles im Wohnzimmer aufgebaut, um draußen den Eichhörnchentisch filmen zu können. Sogar eine GoPro sowie ein kleines Mikrofon wurden auf dem Tisch installiert. Und dann hieß es erstmal Warten auf die Eichhörnchen! Und warten… Und warten…

hessenschau1

Wir warten…auf die Eichhörnchen!

 

Es war ganz komisch, denn draußen war keinerlei Leben. Nichtmal die Vögel ließen sich blicken. Scheinbar traute die Tierwelt den Vorgängen bei uns nicht so recht. Es waren aber ja auch ungewöhnlich große Kameras aufgebaut worden…

Nach zwei Stunden Warterei beschloß das Hessenschau-Team, nicht mehr länger zu warten. Sondern mit den Innenaufnahmen und den Interviews zu starten. Das haben wir dann auch gemacht. Und siehe da, kaum war Leben und Action im Wohnzimmer, da kamen dann auch die Eichhörnchen. Sowohl Rosso als auch Schorschi sowie Isabella kamen aufs Nußbistro, um sich ihre Nüsse zu holen. Und die großen Kameras und die Action im Wohnzimmer hat sie überhaupt nicht interessiert!

hessenschau2

Mal etwas anderes – Aufnahmen mit der GoPro

Irgendwann wurden auch noch draußen Aufnahmen von uns gemacht und natürlich auch von den Hörnchen.

hessenschau4

Schorschi war nach diesen vielen Filmaufnahmen irgendwann so platt, dass er auf dem Dach des Kobels saß und ihm fielen fast die Augen zu vor Müdigkeit. Und Fellpflege war auch noch angesagt, wie man ja im Film sieht 😉

hessenschau3

Ach ja, übrigens hat während den Filmaufnahmen dann sogar noch ein Hörnchen durchs Esszimmerfenster zu uns hineingeschaut! Es wollte wohl kontrollieren, ob die Hessenschau noch da ist 🙂

Nach vier Stunden war dann alles im Kasten und das Hessenschau-Team verabschiedete sich wieder.

Es war ein ganz tolles Erlebnis für uns und wir sind froh und auch stolz, dass uns unsere „Sulzbachhörnchen“ nicht im Stich gelassen haben und sich so toll und filmreif präsentierten!

Danke an das Team der Hessenschau für diese spannenden Stunden, es hat uns ganz viel Spaß gemacht! Und den Hörnchen offensichtlich auch 🙂

Und hier ist noch der Link zum Hessenschau-Beitrag 🙂

 

Der Eichhörnchenblog bei Service Trends

Wir waren am 29.08.2018 im HR Fernsehen in der Sendung Service Trends mit dabei zum Thema Blogger 🙂

Ganz herzlichen Dank an den HR für diesen tollen Beitrag, er ist einfach wundervoll geworden!!!

Hier ist der Link zur Sendung.

Service Trends

14. Jan 2017

Unser Buch „Eichhörnchen ganz nah"

Die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

Tier-kommunikation mit Wildtieren

Wolltest du schon immer wissen, was die Wildtiere dir sagen wollen? Dann melde dich zu meinem Newsletter an und du erhältst meinen Tierkommunikations-Guide zum Herunterladen.

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Tierkommunikation mit einem Buckelwal in Australien

Tierkommunikation mit einem Buckelwal in Australien

Heute möchte ich von meiner Tierkommunikation mit einem Buckelwal in Australien berichten. Eine Freundin hat mich gebeten, mit den Buckelwalen in Australien zu kommunizieren. Dort soll ein riesiger Offshore-Windpark entstehen. Ich habe mit einem Buckelwal gesprochen...

Tierkommunikation – weshalb greifen Orcas Segelboote an?

Seit 2020 greifen Orcas vor der spanischen und portugiesischen Süd-Küste Segelboote an. Auch in der Straße von Gibraltar gab es Angriffe. Das Ziel der Orcas ist es offensichtlich, das Ruder zu beschädigen. Es ist nicht ihre Absicht, die Segelboote zum Sinken zu...

Tipps zur Eichhörnchenfütterung

Da ich immer wieder gefragt werde, was man Eichhörnchen füttern sollte, gibt es hier nochmal die ausführlichen Infos dazu. Nicht alles ist geeignet, auch nicht alles, was im Handel so angeboten wird – es gibt dort tatsächlich auch spezielles Eichhörnchenfutter. Man...