Das Freitagshörnchen-Filmchen mit Filippo

Ich war heute in Frankfurt, meine Ausstellung in der Paulskirche vorbereiten. Und in der Zeit, in der ich abwesend war, ist Rainer endlich das ultimative Foto bzw eigentlich Film gelungen - Filippa, die wir jetzt Filippo nennen, frißt ihm aus der Hand!!!!!

Angefangen hat es, daß Filippo müde auf der Futterkasten-Plattform saß, als Rainer nach Hause kam. Rainer hat ihn also fotografiert, dachte sich aber dann, er ist viel zu weit weg. Also ging er ein ganzes Stück auf die Wiese, um ihn besser fotografieren zu können. Das sah Filippo und ist auf den Baum gesprungen - aber dann auf den Rasen. Und er kam, anstatt zu flüchten, immer näher an Rainer heran gesprungen. Vorsichtig, und immer mal nach rechts springen, dann wieder nach links, sich langsam vorpirschend. Bis er so nah kam, daß Rainer ihn nicht mehr mit dem Teleobjektiv fotografieren konnte.

Ganz klar, er hatte Hunger und wollte sich seine Nußgage abholen! :-) Rainer ist also ins Haus gegangen, um Nüsse zu holen und sein Handy. Und dann hat er mit einer Hand gefilmt und mit der anderen Hand Filippo die Nüsse hingehalten! Und tatsächlich, Filippo kam vorsichtig heran und schnappte sich eine Nuß. Und kam zurück und holte sich wieder eine Nuß! Dieses Spiel wiederholte sich ein paar Mal. Die letzten Nüsse konnte Filippo dann aber gar nicht mehr fressen, so voll war er!

Dann hat er sich auf die Zeder zurückgezogen und lag dort ganz geschafft und übersatt und konnte sich nicht mehr rühren!

Und als ich dann nach Hause kam und voller Begeisterung die Filme angeschaut habe, die Rainer gedreht hat, kam Filippo zurück.

Und fraß auch mir aus der Hand!!!!!!! Braves Hörnchen, mein kleiner Liebling!!!!!

Und hier ist der Film, viel Spaß beim Anschauen!!!

https://youtu.be/xh0spbyENqQ

 

Er kennt uns eben, er ist schließlich auf der Zeder geboren und hat uns schon oft als Model gedient :-)

Ich wünsche ein schönes Wochenende :-)

 

 

 

Kommentare   

Tine Meier
# Tine Meier 2015-06-26 20:57
Oh wie schön Heike, das hast du dir sooo lange schon gewünscht! Und dann kommt so ein kleiner Heimkehrer und beglückt dich ganz unerwartet! Schönes Wochenende! LG Tine
Heike Adam
# Heike Adam 2015-06-27 23:02
Ja das war echt so unerwartet von diesem kleinen Heimkehrer, ich bin so glücklich :-) Euch auch ein schönes Wochenende!
Susanne Simon
# Susanne Simon 2015-06-26 21:28
Das ist ja großartig. Freu mich sehr für euch. Schön ist der Film geworden, mit einer zufriedenen Heike. Ihr seid halt ein eingespieltes Team - Dreamteam ☺ ♥. Wünsche euch ein schönes Wochenende und für dich, Heike eine erfolgreiche Vernissage!
Heike Adam
# Heike Adam 2015-06-27 23:00
Ja das ist so klasse liebe susanne, endlich!!! Stimmt wir sind schon ein tolles Dreamteam :-)
Danke, die Vernissage war sehr schön!

You have no rights to post comments